Raketenstart beim Zelten am See 2018

Auch in diesem Jahr fand am Holmarksee wieder ein „Zelten am See“ der DLRG-Jugend unter dem diesjährigen Motto „Der Weltraum“ statt. Die 27 Kinder bauten am Samstag ihre Zelte zusammen mit ihren Eltern auf, bevor mit den ersten Kennlernspielen begonnen wurde. Nach einem Obstsnack ging es ins Wasser und das Wassertrampolin wurde aufgebaut. Am Nachmitttag wurden Raketen gebaut, die vor dem Abendessen noch in den Himmel geschossen wurden. In der Nacht wurde eine aufregende Nachtwanderung unternommen. Hier mussten die Kinder an verschiedenen Stationen Aufgaben lösen, um am Ende den begehrten Schatz zu finden. Der Abend klang am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows aus, bevor sich alle in ihren Zelten zur Ruhe legten. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht wurde der Tag mit Spielen zu Land und Wasser fortgesetzt. Alle hatten wieder Spaß und fühlten sich durch die Betreuung der DLRG-Jugend Holmarksee gut unterhalten und betreut. Die ersten Anmeldungen für das „Zelten am See“ 2019 wurden direkt im Anschluss eifrig ausgefüllt.

__________________________________________________________________

Zelten am See – „Der Weltraum!"

Am Sa. 30.06.18 ab 11.00 Uhr findet für Kinder von 7-12 Jahren am Holmarksee wieder ein „Zelten am See“ mit der DLRG Holmarksee e. V. statt. Das Thema in diesem Jahr wird sein: „Der Weltraum“. Es werden viele Spiele gespielt und der beschauliche Badesee „unsicher“ gemacht. Natürlich werden die Betreuer der DLRG viele coole Spiele im Wasser starten und wer möchte darf auch einmal wie die „großen“ Rettungsschwimmer am See mit dem Rettungsmaterial einen Einsatz darstellen. Jedes Kind sollte sein Zelt selbst mitbringen. Der Abend klingt gemütlich bei einem Lagerfeuer aus. Die Kids sollten am So. 01.07.18 um 12.00 Uhr wieder abgeholt werden. Die Kosten für die Veranstaltung belaufen sich auf 10 Euro für Mitglieder der DLRG. Wenn noch Plätze frei sind, können Nichtmitglieder der DLRG für 12,00 Euro an der Veranstaltung teilnehmen. Das Anmeldeformular gibt es als Download unter www.holmarksee.dlrg.de oder beim Schwimmtraining im Campusbad (Mo 18-21 Uhr).

Die DLRG Holmarksee e. V. freut sich auf euch!