Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bunt war es beim Kinder-Seefest 2023

Wasser ist unser Element und somit konnten uns die Schauer nicht den Spaß und die Freude am diesjährigen Kinder-Seefest am 30. Juli 2023 nehmen. Den zusätzlich nicht ganz so sommerlichen Temperaturen trotzten auch die rund 430 Gäste und wurden mit einem schönen, bunten Nachmittag belohnt.

An fünf Spielstationen konnten die Kinder Stempel sammeln, um sich einen Platz im Lostopf zu erspielen. An zusätzlichen Stationen, wie zum Beispiel Kinderschminken, Riesenseifenblasen und einer Naschi-Weitwurf Maschine hatten die Kinder ihren Spaß. Weitere Highlights waren die Hüpfburg und die Spielgeräte im Wasser.

Fleißige Kuchenbäcker trugen dazu bei, dass die Besucher bei einem reichhaltigen Kuchen-Buffet auch auf ihre Kosten kamen. Für die Kinder waren wie immer Waffeln und Muffins der große Renner. Hierfür vom Vorstand der DLRG ein großes Dankeschön für all die Spenden!

Später taufte Neptun die neuen Wachgänger/-helfer, die im Anschluss bei einer Rettungsvorführung zeigten, welche Rettungsmaßnahmen und Rettungsgeräte zum Einsatz kommen.

Gegen 17 Uhr war die Aufregung für die Kinder groß, da Neptun die Namen aus der Lostrommel verkündete  und die Kinder sich Preise aussuchen durften. Keines der Kinder ging ohne (Trost-)Preis nach Hause.

Ein großer Dank an Tjark, Basti und Magnus für die intensive Planung des Seefestes und auch an alle Helfer, Kuchenbäcker, die DLRG-Jugend und den neuen Pächtern Kerrin und Stefan, die alle zusammen maßgeblich dazu beigetragen haben, ein rundum gelungenes Seefest auf die Beine zu stellen.

Danke auch an alle, die da waren und uns nicht alleine in den Regenschauern stehen lassen haben.
Eure DLRG Holmarksee e. V.

Kinder-Seefest am So. 30. Juli 2023

“Endlich ist wieder ein traditionelles Kinder-Seefest am Holmarksee möglich!”

Am Sonntag, den 30. Juli werden ab 14:00 Uhr all die von den Kindern geliebten Klassiker wieder da sein: die Wasserrutsche, das Wassertrampolin, das Kinderschminken, die Spielstationen, die Verlosung, Riesen-Seifenblasen, die Naschi-Wurfmaschine und natürlich die Hüpfburg.

Auch die Vorführung von Rettungsübungen und die Wachgängertaufe durch Neptun werden nicht fehlen. Im Kuchen- und Waffelzelt können alle eine leckere Pause machen. Die Preisverlosung wird gegen 17:30 Uhr stattfinden. Der Eintritt für diesen besonderen Tag kostet für alle ab 5 Jahren 1,50 €.

Wir hoffen auf schönes Badewetter und zahlreiche Familien, Badegäste und Urlaubende!
Eure DLRG Holmarksee e.V.

Marketing