Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

seit 1966

Eine lebendige Vereinsgeschichte

Am 24. Juni 1966 gründete sich die DLRG-Ortsgruppe Holmarksee als Untergliederung des Bezirks Flensburg der DLRG Schleswig-Holstein. Übungsstätte und Wachort war der Hollmarksee in Freienwill. Die Ausstattung bestand damals aus 1 Rettungsbrett, 2 Paar Schwimmflossen, 1 Taucherbrille, 1 Mund-zu-Mund-Wiederbelebungsgerät, 1 Trage, 2 Rettungsringen, 1 Rettungsstange und Rettungsleinen. Eine Wachstation und ein Wachturm folgten erst wesentlich später. Aus den kleinen Anfängen heraus hat sich nicht nur der Hollmarksee sondern auch die DLRG-Ortsgruppe zur heutigen Attraktivität entwickelt.

Hierüber kann in unserer Broschüre „Eine lebendige Vereinsgeschichte“ (anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums 2016) noch vieles mehr nach gelesen werden.

Marketing