Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

seit 1966

Eine lebendige Vereinsgeschichte

Am 24. Juni 1966 gründete sich die DLRG-Ortsgruppe Holmarksee als Untergliederung des Bezirks Flensburg der DLRG Schleswig-Holstein. Übungsstätte und Wachort war der Hollmarksee in Freienwill. Die Ausstattung bestand damals aus 1 Rettungsbrett, 2 Paar Schwimmflossen, 1 Taucherbrille, 1 Mund-zu-Mund-Wiederbelebungsgerät, 1 Trage, 2 Rettungsringen, 1 Rettungsstange und Rettungsleinen. Eine Wachstation und ein Wachturm folgten erst wesentlich später. Aus den kleinen Anfängen heraus hat sich nicht nur der Hollmarksee sondern auch die DLRG-Ortsgruppe zur heutigen Attraktivität entwickelt.

Hierüber kann in unserer Broschüre „Eine lebendige Vereinsgeschichte“ (anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums 2016) noch vieles mehr nach gelesen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.