"Retter und Retterinnen" 2024

Hier könnt ihr die Anmeldung für das Zelten am See 2024 downloaden.

Anmeldung Zelten am See 2024

"Auf Reisen gehen" 2023

Auf Reisen gehen“ durften die Kinder des “Zelten am See” vom 24.-25. Juni 2023.

Insgesamt 15 Kinder sind mit den Betreuern unter anderem nach Mallorca, Brasilien und Dubai gereist. Bevor die Flugzeuge allerdings abheben konnten, bewiesen die Kinder, dass sie auch für die Reise bereit waren. Um zum Beispiel in die Antarktis reisen zu können, sagten die Kinder einige Eisregeln auf, die sie zuvor kennenlernten.

Angekommen in den jeweiligen Urlaubsorten wurde dann getanzt, Sandburgen gebaut, von Eisbergen runtergerutscht und gebastelt. Zum Glück waren die Kinder und Betreuer aber nicht nur unterwegs, sondern konnten auch das super Wetter am Holler genießen und planschen, was das Zeug hält.

Hungrig ging es dann weiter nach Rom bzw. Italien, wo es zum Abendbrot mehrere Nudelsorten gab.

Gut gestärkt lauschten die Kinder einem kleinen EHSH Kurs (Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten). Wie passend, denn auf der Nachtwanderung hatten sich zwei Betreuer “verletzt” und es konnte sogleich Verbände anlegen und Pflaster kleben geübt werden.

Als Dankeschön für die “Erstversorgung” gab es Pudding und die Kinder konnten danach noch ein wenig Volleyball spielen. Nach einer, für den ein oder anderen, relativ kurzen Nacht, war das Zelten dann auch schon wieder ratz fatz für dieses Jahr vorbei.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die das Wochenende möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir am Holler übernachten.

Viele Grüße,
eure Jugend von der DLRG Holmarksee e.V.

PS: Bei der ganzen Reiserei wurde nur leider vergessen, Fotos zu machen.