Werde Lebensretter!

Rettungsschwimmer gesucht!

Jedes Jahr im Sommer, wenn die Badesaison los geht, sind wir von der DLRG für die Badesicherheit am Hollmarksee zuständig. Gerne wollen wir diesen Auftrag des Amtes Hürup zu 100 % nachkommen und immer vor Ort sein, damit wir im Falle eines Notfalls zur Hilfe da sind. Jedoch haben wir leider zu wenig Wachgänger, sodass wir nicht jeden Tag eine Wache stellen können. Nur wenn die Flagge der DLRG gehisst ist, gibt es eine Badeaufsicht. Damit wir das täglich können, brauchen wir eure Hilfe. Engagiert euch und werdet Rettungsschwimmer! Bereits ab 11 Jahren kannst du als Wachhelfer bei uns anfangen und so schon mal von den Wachgängern lernen. Die komplette Ausbildung dazu, könnt ihr bei uns machen.

Geld spenden

Jeder Beitrag zählt!

Klar gibt es bei uns Mitgliedsbeiträge, aber die halten wir extra so gering wie möglich, damit jeder bei unserer DLRG mitmachen kann. So werden die jährlichen Fixkosten gedeckelt, aber für Dinge, die darüber hinaus gehen, benötigen wir eure Spenden. Sei es zum Beispiel ein Teambuilding für unsere Wachgänger, die Neuanschaffung von Rettungsmaterial oder neue Schwimmbretter für die Ausbildung – viele tolle Aktionen und Dinge sind erst möglich durch finanzielle Unterstützung. Dafür möchten wir uns bei allen bisherigen Spendern herzlich bedanken! Wir hoffen auf weitere Unterstützer. Selbstverständlich kann auf Anfrage auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Unsere Bankdaten lauten wie folgt:
DLRG Holmarksee e.V.
VR Bank Nord eG
BIC: GENODEF1BDS

Engagement bringt Spaß

Mach mit und sei dabei!

Ganz egal welche Fähigkeiten und Interessen du hast, wir freuen uns über jede Teamverstärkung und bieten verschiedene Einsatzfelder bzw. Projekte. Man muss nicht einmal schwimmen können, um bei der DLRG mit machen zu können ;-) Es gibt zum Beispiel jede Menge Aufgaben, die nichts mit Wasser zu tun haben, wie in der Öffentlichkeitsarbeit oder bei der Organisation & Durchführung von Veranstaltungen. "Viele Hände schnelles Ende" besagt ein Sprichwort und daher freuen wir uns sehr über Tatkraft, auch wenn es nur einmal im Jahr beim Auf- oder Abbau des Kinder-Seefestes ist. Wer uns näher kennenlernen möchte, darf uns gerne anschreiben oder anrufen. Auch die unverbindliche Teilnahme an einem Vorstandstreffen ist möglich. Man wird nicht gleich für mehrere Jahre in einen Posten gewählt, es ist auch möglich bei einem zeitlich begrenztem Projekt mitzuwirken. Gerne erzählen wir dir mehr!