Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainer- und Wachworkshop

Veröffentlicht: 16.03.2024
Autor: Tjark

Ein Wochenende voller Freude, Wissen und wenig Schlaf hat vom 09. bis 11. Februar in Langballig stattgefunden.

Dort haben wir nämlich unseren Trainer- und Wachworkshop durchgeführt.

Am Freitag haben wir uns, nach der Ankunft unserer Teilnehmenden, kennengelernt und die Zimmer des Seminarhauses bezogen. Anschließend ging es um unsere Arbeit am Holler. Dafür haben wir uns mit dem Aufbau der DLRG und dem Ablauf der Wache beschäftigt. Nach vielen Leckereien vom Grill konnten wir den Abend mit einem Kahoot (interaktives Online-Quiz) über die Badeordnung vom Holmarksee abschließen.

Samstag wurde schon zeitig gefrühstückt, denn von 8 bis 10 Uhr waren wir im Campusbad Flensburg. Hier konnten wir in aller Ruhe unsere Rettungsgeräte ausprobieren und unsere Schwimmtechnik verbessern. Springen von den Türmen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wieder in Langballig angekommen, machten wir uns nach einer kleinen Stärkung auf den Weg zum Fun Center Husum. Dort trafen wir uns mit 43 weiteren Personen aus unserer Gliederung, sodass nicht nur unsere Workshop-Teilnehmenden, sondern auch unsere Schwimmkinder vier Stunden in dem Indoorspielplatz toben konnten.

Zum Abendbrot hat unser Küchenteam ein leckeres Burger Buffet vorbereitet. Danach ließen wir gemeinsam die Einheit im Campusbad Revue passieren und schauten den Film Baywatch.

Der Sonntag startete mit einem entspannten Frühstück um 9 Uhr. Danach haben wir uns sowohl mit der Prüfungsordnung, der Badeordnung vom Campusbad und dem Weg zum Ausbilder beschäftigt. Zum Ende des Lehrgangs gaben uns die Teilnehmenden Feedback zum Workshop, sonstige Wünsche und Anregungen mit. Für die Teilnehmenden gab es zum Abschluss eine Urkunde und den Bestellzettel für unsere neue Vereinskleidung.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die das Wochenende zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Marketing